Buchhandlung

Buchhandlung Raueiser

© Copyright Kurt Hoffmann
Wo St. Johanner Markt 26 · 66111 Saarbrücken
Website

Seit 1886 Anlaufstelle für Buchliebhaber im Herzen der Stadt 137 Jahre Unternehmenstradition. Auf diese lange und von prägenden Veränderungen begleitete Geschichte blickt die von Peter Paul Raueiser im Jahr 1886 in der Viktoriastraße gegründete Buchhandlung in diesem Jahr zurück. Ihren heutigen Sitz am St. Johanner Markt hat sie seit 1993. Kein leichtes Unterfangen für ein traditionelles, kleines Unternehmen in heutigen Zeiten. Weit entfernt von der Nostalgie vergangener Jahre, die keine Groß- oder Internetbuchhandlungen kannte. Als Kurt Hoffmann die Buchhandlung seinerzeit übernahm, sah die Buchhändlerwelt noch etwas entspannter aus. Viele Saarbrücker Buchhandlungen hat er seitdem schließen sehen. Jedoch konnte sich Raueiser seit nunmehr 137 Jahren gegen all diese Schwierigkeiten und Widerstände behaupten, ein doppelter Grund zum Feiern und sicher auch um stolz darauf zu sein! Denn trotz Internet und Kettenbuchhandlungen als große Konkurrenz, hält man mit Kundennähe und gutem Service im Stadtgebiet dagegen! Einfach ausprobieren!

Aktuelle Veranstaltungen

!!! AUSVERKAUFT !!! Zu Gast im Schloss: Heinz Rudolf Kunze mit „Werdegang“ und Livemusik

Ausverkauft
Details

Mario Giordano: „Die Frauen der Familie Carbonaro“

Lesung
Details

Emanuel Bergmann liest aus „Tahara“

Lesung
Details