„Filmrausch – das Kinowunder im Saar-land“ – Autorengespräch mit Paul Burgard, Gabi Hartmann und Klaus Peter Weber

Datum/Zeit
31.03.2020
20:15

Kategorien Keinen Kategorien zugeordnet


Historische Filmszenen auf Großleinwand
Moderation: Karin Mayer, Saarländischer Rundfunk

Das Kino war immer schon ein magischer Ort. Seine Glanzzeit erlebte es aber in den 1950er Jahren.

Und, was heute nur noch wenige wissen, das Saarland war das Filmland schlechthin.

Nirgendwo sonst gab es so viele Fimpaläste, war die Technik ausgereifter, das Angebot größer, das Publikum zahlreicher und enthusiastischer.

Die Stars der Branche gaben sich in den goldenen Kinozeiten hier die Klinke in die Hand.

Die Autoren Paul Burgard, Gabi Hartmann und Klaus Peter Weber stellen ihre umfassende Aufarbeitung dieser Zeit vor, in der das saarländische Kinowunder in all seinen Facetten und aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wird.

Mit authentischen Filmszenen wird an diesem Abend das fast vergessene Kinowunder wieder lebendig.

  • Veranstalter: Geistkirch Verlag, Saarbrücken
  • Eintritt: 12,00€/ermäßigt 10,00€
  • Tickets: Camera Zwo, Saarbrücken, Tel. 06 81 3 25 27 und Ticket Regional

Ort
Camera Zwo

Lade Karte ...
Teilen: